So findest du den größten Pain Point deiner Zielgruppe heraus
Der Pain Point bezeichnet eine Situation, die der Mensch als für sich schmerzhaft empfindet. Das kann ein Mangelzustand sein (er...
Weiterlesen
Fokus: Online Kunden gewinnen
Weißt du, wo dein Fokus in deinem Business liegt? Bist du an dem Punkt angekommen, wo du dich fragst: „Warum...
Weiterlesen
Niemand bucht mich als Coach
Wenn dich niemand als Coach bucht, solltest du unbedingt den Ursachen auf den Grund gehen. Du hast dir ja schließlich...
Weiterlesen
Wie du dich als Expertin positionierst
Sich als Expertin zu positionieren, bedeutet: Du löst EIN konkretes Problemfür EINEN ganz bestimmten Kundenmit EINER ganz bestimmten Methode Wenn...
Weiterlesen
Wie du das Kaufverhalten deiner Kunden zuverlässig steuern kannst
Das Kaufverhalten zu steuern, hört sich erst mal nach Manipulation an. Aber ist das wirklich so? In unserem Gehirn sitzt...
Weiterlesen
6 entscheidende Fehler bei der Definition deiner Zielgruppe
Die Zielgruppe zu definieren, ist bei den Selbstständigen äußerst unbeliebt und wird als notwendiges Übel angesehen. Dabei ist sie das...
Weiterlesen
Was jeder professionelle Coach über seine Zielgruppe wissen sollte
Als Coach hast du mit der klassischen Zielgruppendefinition und der Bestimmung einer Buyer Persona absolut schlechte Karten. Bei dem klassischen...
Weiterlesen
Positionierung oder Austauschbarkeit
Deine Positionierung entscheidet über Erfolg oder Misserfolg, über Profit oder Verlust, über Einzigartigkeit oder Austauschbarkeit in deinem Business. Du kannst...
Weiterlesen
Zielgruppe analysieren
Zielgruppe analysieren und Buyer Persona erstellen sind die ersten Schritte zu deinem Wunschkunden. Sie entscheiden über Erfolg oder Misserfolg in...
Weiterlesen
Ziele setzen und erreichen mit der EINEN Sache
Ziele setzen hört sich einfach an, aber wie machst du das? Zuerst brauchst du überhaupt erst mal ein Ziel. Was...
Weiterlesen
Das Gesetz der Anziehung
Begegnen dir andere Menschen aggressiv? Hast du häufig Streit? Verdienst du zu wenig? Gerätst du immer an die falschen Partner?...
Weiterlesen
Die Buyer Persona – brauchst du eine?
Wenn du Erfolg in deinem Business haben willst, kommst du nicht darum herum, dir eine Buyer Persona zu erschaffen. Sie...
Weiterlesen
Kunden die deinen Umsatz durch die Decke gehen lassen
Fehlen dir zahlende Kunden? Dann bist du nicht allein! Laut einer Umfrage sind 78% der Unternehmer im Blindflug unterwegs. Sie...
Weiterlesen
Die Zielgruppe als Basis für dein Business
Die Zielgruppe sind deine Kunden. Also frage dich: Wen willst du mit deinem Angebot erreichen? Wer braucht dein Produkt oder...
Weiterlesen