
Zielgruppe analysieren und Buyer Persona erstellen sind die ersten Schritte zu deinem Wunschkunden. Sie entscheiden über Erfolg oder Misserfolg in deinem Business.
Wenn du dein Angebot nach dem Gießkannen-Prinzip verteilst, wirst du nur wenige Interessenten erreichen. Der Großteil der Menschen fühlt sich nicht angesprochen. Dein Angebot braucht eben nicht jeder, egal was du anbietest.
Weißt du, wie deine Kunden ticken? Welche Kaufmotive sie haben und wie sich ihre Emotionen auf ihr Kaufverhalten auswirken?
Kaufentscheidungen fällt das Unterbewusstsein des Kunden. Dafür ist das Limbischen System im Gehirn verantwortlich. Je nachdem welches Emotionssystem vorherrscht, fühlt sich der Kunde von deinem Angebot angezogen oder abgestoßen. Der Kunde nimmt dein Angebot auf der emotionalen Ebene wahr.
Auch wenn dein Business schon einige Zeit läuft, ist es sinnvoll, von Zeit zu Zeit deine Zielgruppe zu analysieren. Deine Produkte werden sich mit der Zeit vervollständigen oder ändern.
In diesem Buch erfährst du Schritt für Schritt, was eine Zielgruppe ausmacht, wie du eine Buyer Persona erstellst und wie du Interessenten in zahlende Kunden verwandelst.
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